15.05.2019

Wie zufrieden sind die Bürger Rhauderfehns mit ihrer Gemeinde?

Diese Fragestellung versuchen wir anlässlich des Rathausfestes im Jubiläumsjahraufzugreifen und die Bürger und Bürgerinnen unkompliziert und aussagekräftig zu Wort kommen zu lassen.

Auf einem großen Ortsplan können mit Hilfe von „Klebis“ gleichermaßen

• Zustimmung (in Grün)
  • Kritik (in Rot)
  • offene Fragen (in Gelb) und
  • eigene Anregungen (in Blau) eingebracht werden.

Damit dabei auch verschieden Altersgruppen und deren Perspektiven angemessen zum Ausdruck kommen können, gibt es je einen Ortsplan der von den 10-25 Jährigen, von den 25-60 Jährigen und von den über-60 Jährigen Besuchern des Rathausfestes bearbeitet werden kann.
Das Ganze wird organisiert vom Förderverein des Gymnasiums Rhauderfehn in Kooperation mit dem Seniorenbeirat, dem Gemeindejugendring und der schulformübergreifenden Politik-AG am Schulzentrum.
Eine detaillierte Auswertung wird von eben dieser Politik-Ag im Rahmen der gemeinsamen Projektwoche „Heimat“ End Juni vorgenommen und der Öffentlichkeit präsentiert.